RPDV Verbandspokal 2025

RPDV Verbandspokal 2025

Veröffentlicht von

Nach dem Masters am Samstag fand dann am Sonntag ebenfalls in Alzey-Dautenheim der Verbandspokalwettbewerb 2025 statt. Hierfür waren insgesamt 16 Teams (6er Mannschaften) qualifiziert, darunter auch die Teams von Bandits 1, 2 und 4.

Gespielt wurde auch hier in Round Robin mit anschließender KO-Phase. Bei den 4 Gruppen qualifizierten sich die beiden ersten einer Gruppe für das Viertelfinale.

Für Bandits 4 kam das Aus bereits in der Gruppenphase. Ein Sieg bei zwei Niederlagen reichte in Gruppe C nur zum dritten Platz.

Gleiches Schicksal ereilte in Gruppe D auch Bandits 2. Bandits 1 ging hingegen in Gruppe D ohne Punktverlust als Gruppensieger hervor.

Im Viertelfinale gewann das Team mit 6:2 gegen das Team der IQ Darter 1. Im Halbfinale konnte man das Team von Alan-Pally 1 mit 5:1 ausschalten bevor es im Finale zum erneuten Aufeinandertreffen mit Olympia Koblenz 1 kam (5:2 Sieger gegen DV Kaiserslautern 2). Im Gruppenspiel konnte sich die Kastellauner mit 6:3 durchsetzen. Im Finale siegte Bandits 1 dann mit 5:1. Damit konnte der Titel aus dem Vorjahr verteidigt und neben dem RPDV-Pokal auch der RPDV-Verbandspokal 2025 gewonnen werden.

Für Bandits 1 spielten Kilian Holtkamp, Nils Schneider, Dennis Franz, Kai Sinner, Florian Rein, Martin Schneider, Marc Heller, Frank Kortendieck und Dieter Proksch. Teamcaptain war Tim Preis.

Herzlichen Glückwunsch.