Nach dem RPDV Masters stand heute im Alan-Pally in Alzey-Dautenheim der RPDV Verbandspokal auf dem Programm. Hierfür waren insgesamt 12 Teams qualifiziert, darunter auch unsere Teams von Bandits 1 und 2.
Gespielt wurde in vier 3er Gruppen, wobei sich die jeweiligen Gruppensieger für das Halbfinale qualifzieren konnten. Beide Bandits-Teams wurden zusammen mit DC Lila 1 in Gruppe A gelost.
Hierbei konnte sich Bandits 1 in beiden Partien mit 6:3 durchsetzen und sich so den Gruppensieg sichern. Bandits 2 musste sich jeweils mit 3:6 geschlagen geben.
Im Halbfinale ging es dann gegen das Team von TCC Olympia Koblenz 1. Nach den Einzeln stand es 3:3 Unentschieden. Am Ende konnte man aber durch ein 6:3 ins Finale einziehen. Finalgegner war das Team vom DV Kaiserslautern 2, welches sich zuvor mit 5:4 gegen DC Nostra Dartmus 3 durchsetzen konnte.
Auch im Finale stand es nach den Einzeln 3:3 Unentschieden. In den Doppeln konnte sich jedes Team einmal mit 3:0 durchsetzen. In der neunten Partie musste dann der Decider die Entscheidung bringen. Durch den 3:2 Erfolg im letzten Doppel konnte sich Bandits 1 mit 5:4 gegen Kaiserslautern 2 durchsetzen und sich so zum Sieger RPDV Verpandspokals küren.
Für Bandits 1 traten heute Florian Höhne, Riccardo Rech, Laurin Welk, Nils Klein, Nils Schneider, Dieter Proksch, Nils Müller, Frank Kortendieck, Marc Heller ans Oche.
Herzlichen Glückwunsch.