Am Sonntag standen dann zwei Pokalwettbewerbe im Mittelpunkt. In Thaleischweiler-Fröschen spielten die beiden Bundesligamannschaften des RPDV sowie die Top Vier der Landesliga den RPDV-Pokal aus.
Parallel zum RPDV-Pokal fand in Ilbesheim der 4er Pokal der Bezirksligamannschaften statt. Hier wurde zuerst in sechs 3er-Gruppen gespielt. Die Gruppenersten qualifizierten sich dann für die zweite Gruppenphase mit jeweils 3 Teams. Anschließend wurden die Halbfinals, das Spiel um Platz 3 und das Finale gespielt.
Bandits 5 bekam es in Gruppe D mit dem DSV Donnersberg 3 und dem DC Rote Jäger zu tun.
Im ersten Spiel des Tages musste man sich dem Team aus Donnersberg mit 1:5 geschlagen geben. Im Anschluss konnte ein 3:3 Unentschieden erreicht werden. Als Gruppenletzter war der Pokalwettbewerb aber bereits nach der 1. Gruppenphase für die Kastellauner beendet. Für Bandits 5 waren Michael Hörth, Michael Müsel, Jan Dhein und Jens Mentges-Hulten im Einsatz.
Im RPDV-Pokal wurde zu Beginn in 2 Gruppen gespielt. In Gruppe 1 traf Bandits 1 auf das Bundesligateam von Nostradartmus 1 und das Landesligateam von Nostradartmus 3. In Gruppe 2 trafen das Bundesligateam vom DV Kaiserslautern und die beiden Landesligisten Olympia Koblenz 1 und IQ Darter 1 aufeinander.
Im ersten Spiel des Tages ließen die Bandits nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 10:2 gegen Nostradartmus 3. Da diese auch zuvor ihr Auftaktspiel mit 5:7 verloren, waren die Bandits bereits fürs Halbfinale qualifiziert. Auch im Entscheidungsspiel um den Gruppensieg konnten sich die Bandits klar mit 9:3 gegen das Bundesligateam Nostradartmus 1 durchsetzen.
Im Halbfinale wartete dann der DV Kaiserslautern 1 als zweitplatzierter der Gruppe B. Auch hier machten die Blauhemden kurzen Prozess und zogen durch ein 7:0 ins Pokalfinale ein. Hier traf man dann auf den aktuellen Tabellenführer der Landesliga von Olympia 1. Das Team aus Koblenz konnte sich zuvor mit 7:5 gegen Nostradartmus 1 durchsetzen.
Auch das Finale sollte noch vor den Doppeln zu Gunsten der Bandits entschieden werden. Am Ende hieß es hier 7:1.
Damit konnte sich Bandits 1 am Ende des Tages verdient zum RPDV-Pokalsieger 2025 krönen. Damit vertritt das Team den RPDV beim diesjährigen DDV-Pokalwettbewerb am 31.05.2025 in Bingen.
Für Bandits 1 traten Kilian Holtkamp, Jerremy Alcadre, Marc Heller, Dennis Franz, Kai Sinner, Matthias Lang, Dieter Proksch, Frank Kortendieck, Nils Schneider und Florian Rein ans Oche. Teamcaptain war Tim Preis.
Herzlichen Glückwunsch.