Im Rahmen des Advents Cup fand am gestrigen Sonntag auch der 4er Pokalwettbewerb des RPDV in Winnweiler statt.
Qualifiziert waren 16 Teams der Regionalliga, darunter auch das Team von Bandits 2. Das Team von Bandits 3 war hingegen bereits in der Qualifikationsrunde Ende Oktober gescheitert und hatte damit spielfrei.
Gespielt wurde in vier 4er-Gruppen mit jeweils 4 Einzeln und 2 Doppeln im Modus best of 5 legs. Die vier Gruppensieger qualifizierten sich für das Halbfinale.
Bandits 2 bekam es in Gruppe 2 mit den Teams von Worms 1, Grügelborn und den iQ Dartern zu tun. Mit 2 Siegen und einem abschließenden Unentschieden konnte man sich den Gruppensieg sichern und sich so für die KO-Runde qualifizieren.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
DC Worms 1 – DSC Bandits 2 2:4
DC Grügelborn – DSC Bandits 2 1:5
iQ Darter –Merch Partner – DSC Bandits 2 3:3
Im Halbfinale bekam man es mit den Premium Darters zu tun. Nach einer 2:0 Führung musste man in den Einzeln noch das zwischenzeitliche 2:2 hinnehmen bevor man in den Doppeln alles klarmachen und sich durch das 4:2 ins Finale vorspielen konnte. Im Finale traf man dann auf das Team vom DC Aach 2 welches sich im Halbfinale ebenfalls mit 4:2 gegen den SV Meckenbach durchsetzen konnte.
Im Finale selbst gaben die Bandits nur 5 legs ab und konnten somit einen souveränen 5:1 Erfolg feiern und sich so zum Sieger des RPDV 4er Pokalwettbewerbs küren.
Damit nimmt Bandits 2 als Vertreter des RPDV am DDV 4er-Pokalwettbewerb am 15.06.2024 teil. Der Spielort steht aktuell noch nicht fest.
Bandits 2 spielte mit Martin Schneider, Jonathan Sierig,, Andreas Keuper, Leo Kugler, Lars Müller und Michael Burg (von links).
Herzlichen Glückwunsch.