RHL SPIELTAG

Veröffentlicht von

Moin meine lieben Schlümpfe, Freunde und Sympathisanten unseres Vereins. Besser spät als nie mein Spielbericht vom letzten RHL Spieltag. Auch ein Schreiberschlumpf hat mal Probleme mit der Technik. Ich bitte um euer Verständnis 😎. Am 20ten Oktober kam bzw sollte es zu folgenden Begegnungen kommen.

Liga 1

Kastanie 1 vs Bandits 1 ( verlegt auf den 24ten November)
Kastanie 2 vs Bandits 2

Liga 2

Bandits 3 vs Kastanie 3

Los geht die Reise in der Gaststätte Waldesruh zu Neuwied-Segendorf wo Bandits 2 zu Gast waren. Gastgeber war die 2te Garde der heimischen Kastanie. Nachdem man am 2ten Spieltag einen sehr bitteren Abend erleben musste beim 0:18 bei Kastanie 1, war Wiedergutmachung angesagt. Nach einer wie gewohnt herzlichen Begrüßung und ein paar Darts zum aufwärmen gings dann um die Wurst. Man begann sehr stark und konnte sich zur Halbzeit eine sehr beruhigende 7:1 Führung erspielen. Mit dieser Führung im Rücken ließ sich die 2te Hälfte einfacher spielen. Man machte nahtlos da weiter wo man aufgehört hatte. Bereits in Block 3 konnte man den 3er beim Stand von 10:2 eintüten und so die ersten 3 Punkte für diese Saison auf die Habenseite ziehen. Block 4 gewann man mit 3:1, wodurch man mit einem 13:3 in die Doppel ging. Hier teilte man sich die Punkte. Somit gewann man am Ende verdient mit 14:4 bei der Kastanie. Bedanken möchte ich mich noch bei der Kastanie für die Genehmigung zur Veröffentlichung der Namen. So kann wie gewohnt die vollständige Statistik geführt werden. Im einzelnen spielten :

Einzel

Peter Auster – Eric Scherer 2:3
Uli Heller – Bernd Schatte 2:3
Jochen Zwingelberg – Marco Lenz 2:3
Roman Lagershausen – Elmar Oehl 1:3

Uli Heller – Eric Scherer 0:3
Peter Auster – Marco Lenz 0:3
Roman Lagershausen – Bernd Schatte 0:3
Jochen Zwingelberg – Elmar Oehl 3:2

Roman Lagershausen – Lars Klippel 3:2
Peter Auster – Bernd Schatte 2:3
Nico Lagershausen – Elmar Oehl 2:3
Jochen Zwingelberg – Eric Scherer 2:3

Peter Auster – Elmar Oehl 0:3
Nico Lagershausen – Lars Klippel 2:3
Jochen Zwingelberg – Bernd Schatte 1:3
Roman Lagershausen – Jörg Braun 3:1

Doppel

Auster/Zwingelberg – Oehl/Braun 0:3
N.Lagershausen/R.Lagershausen – Scherer/Lenz 3:2

Spiele 4:14 Legs 28:49

Klasse gezockt meine lieben 😎

In Liga 2 griffen nun auch unsere 3te Garde ins RHL Spielgeschehen ein. Man hatte im heimischen Vereinsheim die 3te Garde der Kastanie aus Neuwied zu Gast. Auch hier war es eine herzliche Begrüßung bevor man ans eingemachte ging. Es war in Hälfte 1 ein offener Schlagabtausch wo sich keiner der beiden Teams einen Vorteil erarbeiten konnte. So ging es folgerichtig mit einem 4:4 unentschieden in Hälfte 2. Und hier kam die Kastanie eindeutig besser ins Spiel. Mit einem 2:6 Lauf der Kastanie war die Niederlage unserer 3ten vor den Doppel besiegelt. Leider konnte man in den Doppel keine Punkte mehr für sich entscheiden was am Ende eine 6:12 Niederlage zur Folge hatte. Im einzelnen spielten :

Einzel

Leonie Zorn – Thomas Heyd 1:3
Michael Müsel – Kai Kurt 3:2
Edmund Zorn – Christoph Diekmann 2:3
Uwe Rink – Manuela Kux 3:2

Michael Müsel – Thomas Heyd 0:3
Leonie Zorn – Christoph Diekmann 3:2
Uwe Rink – Kai Kurt 3:1
Edmund Zorn – Manuela Kux 0:3

Uwe Rink – Christoph Diekmann 0:3
Leonie Zorn – Kai Kurt 2:3
Michael Müsel – Manuela Kux 2:3
Edmund Zorn – Thomas Heyd 1:3

Leonie Zorn – Manuela Kux 1:3
Jonathan Sierig – Christoph Diekmann 0:3
Edmund Zorn – Stefan Ogrodnik 3:0
Uwe Rink – Thomas Heyd 3:1

Doppel

L. Zorn/Müsel – Diekmann/Ogrodnik 1:3
Rink/Sierig – Kurt/Kux 2:3

Spiele 6:12 Legs 30:44

Kopf hoch meine lieben Schlümpfe. Denn………….es gab an diesem Wochenende dem 27ten Oktober noch das Nachholspiel vom 1ten Spieltag gegen die Germania aus Oberbreisig. Im heimischen Vereinsheim empfing man die Gäste vom Rhein und bat zum Tanz. Nach der Niederlage gegen Kastanie 3 sollte es gegen die Germania besser laufen. Ersatz geschwächt auf Seiten der Germania konnten die Spiele beginnen. Und man erwischte eindeutig den besseren Start. Hälfte 1 konnte man mit einer mehr als beruhigenden 7:1 Führung beenden. In Hälfte 2 das gleiche Bild. Man machte nahtlos da weiter wo man aufgehört hatte. Mit einem 13:3 ging es in das einzig gespielte Doppel an diesem Abend, welches man auch für sich entscheiden konnte. So stand am Ende ein 15:3 Erfolg auf dem Papier, und somit 3 wichtige Punkte auf dem Konto. Da ich keine Genehmigung der Germania habe nur eine abgespeckte Statistik. Im einzelnen spielten:

Einzel

Uwe Rink gewinnt 3:0
Edmund Zorn gewinnt 3:2
Peter Kratz gewinnt 3:1

Edmund Zorn gewinnt 3:0
Peter Kratz verliert 2:3
Tanja Rajnoga gewinnt 3:0

Uwe Rink verliert 1:3
Edmund Zorn gewinnt 3:1
Jonathan Sierig gewinnt 3:0

Michael Müsel gewinnt 3:1
Jonathan Sierig verliert 0:3
Leonie Zorn gewinnt 3:2

Doppel

Müsel/Kratz gewinnen 3:2

Spiele 15:3 Legs 48:17

Glückwunsch zum 3er meine lieben.

Viel Zeit zum verschnaufen bleibt allerdings nicht. Bereits am Samstag geht’s weiter mit der RHL. In Liga 1 kommt es zum Duell

Bandits 1 vs Bandits 2

In Liga 2 ist unsere 3te zu Gast beim Neuling 1terDC Boppard.

Im RPDV geht’s weiter am 10ten/11ten November. Bis dohinne bleiwt sauwer, anstännich un ganz wichtich gesund un munder. Euer Schwimmbux