Gestern Abend startete die RHL in die Rückrunde. Hierbei durften alle drei Teams der Bandits in Kastellaun antreten. Während Bandits 2 das Team von Bandits 1 empfing, hatte Bandits 3 in Liga 2 das Team von TTC Olympia Krakens aus Koblenz zu Gast.
Beide Partien waren hart umkämpft. Nach einem zwischenzeitlichen 6:6 konnte sich Bandits 3 im vierten Block einen 9:7 Vorsprung herausspielen und am Ende einen 10:8 Heimsieg feiern (37:36 Legs). Insgesamt wurden 8 Partien erst im Decider entscheiden, wobei Bandits 5 mal die Nase vorne hatte.
Im vereinsinternen Duell ging es hin und her. Nach einer 2:0 Führung sah sich Bandits 2 plötzlich mit 2:4 im Rückstand bevor man zum 4:4 ausgleichen konnte. Nach der 7:5 Führung der Gastgeber sah man sich kurze Zeit später erneut mit dem Ausgleich konfrontiert (7:7) bevor in den beiden letzten Einzeln erneut eine 2 Sätze Führung herausgespielt werden konnte. Damit war der Zweitvertretung ein Unentschieden bereits vor den Doppeln sicher. Da sich hier jedes Team ein Doppel sichern konnte, stand am Ende ein umjubeltes 10:8 für Bandits 2. Damit rückt die Meisterschaft für Bandits 1 nach nun 2 Niederlagen am Stück in weite Ferne während Bandits 2 punktemäßig mit Bandits 1 aufschließen konnte.
Herzlichen Glückwunsch.
Die Tabellen, Ranglisten und Bestleistungen sind demnächst auf www.rhl-dart.de eingestellt.
Weiter geht es am 04.02.2023 mit dem Pokal-Viertelfinale.