Nach insgesamt 12 gespielten Runden in der diesjährigen Turnierserie war es gestern soweit: Das abschließende Masters mit den 12 qualifizierten Spielern der Abschlussrangliste.
Gespielt wurde in 4 Gruppen zu je 3 Spieler. Während die Ranglistenplätze 1 bis 8 gesetzt waren, wurden die Ranglistenplätze 9 bis 12 noch den einzelnen Gruppen zugelost. Gespielt wurde im Modus Best of 5 (bis einschließlich Halbfinale).
Es ergaben sich folgende Gruppen:
Jonathan Sierig (Rangliste 9) Eric Scherer (Rangliste 1) Sonja Müller (Rangliste 6)
Edmund Zorn (Rangliste 11) Thomas Muth (Rangliste 3) Marco Lenz (Rangliste 8)
Sebastian Kost (Rangliste 12) Marco Jaschinski (Rangliste 2) Bernd Schatte (Rangliste 5)
Simon Braun (Rangliste 10) Florian Muth (Rangliste 4) Michael Hahn (Rangliste 7)
Die jeweiligen zwei Gruppenbesten qualifizierten sich für das anschließende Viertelfinale. In der Gruppenphase ausgeschieden sind Jonathan Sierig, Thomas Muth, Marco Jaschinski und Simon Braun.
Auf dem 5. Platz landeten Florian Muth, Michael Hahn, Edmund Zorn und Marco Lenz.
Im Halbfinale kam es zu folgenden Partien:
Sonja Müller – Bernd Schatte 3:0
Sebastian Kost – Eric Scherer 3:1
Im Finale (Best of 7) konnte sich dann Sebastian Kost mit 4:1 gegen Sonja Müller durchsetzen. Damit konnte Sebastian Kost in diesem Jahr bei 8 Teilnahmen insgesamt 6 Siege einfahren wodurch er sich in der ewigen Bestenliste der Turnierserie auf Platz 9 vorschieben konnte. Auf Platz 1 der ewigen Bestenliste steht weiterhin unangefochten Marco Jaschinski.
Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch.
Damit ist auch die 25. Turnierserie seit 1998 Geschichte. Allen Teilnehmern und helfenden Händen gilt ein großes Dankeschön.
Die neue Turnierserie 2020 wird vom Dienstag auf den Freitag verlegt. Genauere Informationen und Termine können demnächst der neuen Ausschreibung entnommen werden.