Am 25.05.2019 fand in Dreieich das nunmehr 6. Mini-Max Turnier des Hessischen Dartverbandes statt. Hierbei handelt es sich um ein Doppelturnier für max. 64 Teams. Teilgenommen haben letztenendes 24 Teams, wobei auf einer 10er Boardanlage gespielt wurde. Das Besondere: Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Alkoholfrei Sport genießen“. Es wird rund um das Turnier auf den Ausschank und Konsum von Alkohol verzichtet.
Gespielt wurde im Modus Round Robin (4 x 6er Gruppe) mit anschließendem einfachen KO-System. Mit Michael Gschwindt und Niko Springer waren auch zwei Spieler der Bandits am Start, die jedoch kein gemeinsames Doppel bildeteten. Während Michael Gschwindt zusammen mit Alexander Draisbach (DSV Donnersberg) an den Start ging, spielte Niko Springer zusammen mit Nic Müller (DSV Donnersberg).
Gschwindt/Draisbach gaben in der Gruppenphase insgesamt nur 1 Leg ab und kamen so ungefährdet zum Gruppensieg. Danach konnte man auch die beiden nächsten Spiele in der KO-Phase mit jeweils 3:1 für sich entscheiden und so ins Halbfinale einziehen.
Für das Doppel Springer/Müller lief die Gruppenphase nicht wie erwünscht. Als Gruppenvierter wurde aber dennoch das Ticket fürs Achtelfinale gebucht, welches auch gewonnen wurde. Im Viertelfinale konnte dann das Doppel Schuler/Schuler knapp mit 3:2 geschlagen werden.
Im Halbfinale kam es dann u.a. zum Duell der Bandits: Gschwindt/Draisbach gegen Springer/Müller. Nachdem Gschwindt/Draisbach 2 Matchdarts zum 3:1 vergeben hatten, konnte sich das Duo Springer/Müller am Ende mit 3:2 durchsetzen und so ins Finale gegen Jänsch/? einziehen, welches im Modus best of seven souverän mit 4:0 gewonnen wurde.
Somit standen für die Bandits am Ende die Plätze 1 und 3.
Herzlichen Glückwunsch.