German Masters - Teamwettbewerbe

German Masters – Teamwettbewerbe

Veröffentlicht von

Am vergangenen Wochenende stand nach 2019 erstmals wieder das German Masters des Deutschen Dartverbandes auf dem Programm. Austragungsort war beim TSV Ginnheim im gleichnamigen Stadtteil von Frankfurt.

Vom DSC Bandits waren insgesamt 7 Spieler/innen für das German Masters qualifiziert:

Leonie Zorn, Tanja Rajnoga, Sonja Müller, Marc Heller, Kevin Luhr, Marco Jaschinski und Frank Kortendieck.

Am Freitag wurde als Aufwärmprogramm ein Doppelturnier um Ruhm und Ehre veranstaltet. Hierbei erreichten Kevin Luhr und Marc Heller einen tollen 3. Platz.

Am Samstag standen dann die Teamwettbewerbe im Länderpokal der Herren und Damen an. Für den RPDV durften ein Damenteam und zwei Herrenteams an den Start gehen. Während der Wettbewerb für die Damen und das zweite Herrenteam bereits nach dem ersten Spiel beendet war, konnte sich Team RPDV 1 erstmals nach 1992 wieder in das Halbfinale vorspielen, welches aber leider nach 6 vergebenen Matchdarts und dem Teamgame undenkbar knapp verloren wurde. So stand am Ende ein hervorragender 3. Platz. Der Pokal ging am Ende durch einen 8:4 Finalerfolg über Niedersachsen an den den Hessichen Dartverband. Bei den Damen siegte Niedersachsen mit 4:3 gegen Bremen.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Länderpokal der Damen:

RPDV 1  –  NWDV 5    0:4

Länderpokal der Herren:

NWDV 1  –  RPDV 2    8:2

RPDV 1  –  HDV 2    7:5

RPDV 1  –  SDV 1    7:5

RPDV 1  –  NWDV 3    7:1

RPDV 1  –  NDV 1    6:7

Herzlichen Glückwunsch.

Auf dem Bild sind die 3 Teams des RPDV zu sehen.

Weitere Informationen auf www.deutscherdartverband.de.