Nach den Teamwettbewerben fanden am Sonntag die Einzelwettbewerbe, die zugleich auch die Deutschen Einzelmeisterschaften waren, statt. Es waren 24 (Juniorinnen), 63 (Junioren), 147 (Damen) und 299 (Herren) Teilnehmer am Start.
Bei den Juniorinnen siegte Marie Huber mit 5:0 im Finale gegen Miriam Judith Mundt. Vom DSC Bandits war keine Teilnehmerin im Rennen.
Bei den Junioren war Ben Lehmann in Gruppe 2 im Einsatz. Bei einem Sieg und zwei Niederlagen konnte sich Ben nicht für die Runde der letzten 32 qualifizieren und musste somit bereits die Segel nach der Gruppenphase streichen. Sieger wurde Leopold Averback durch einen 5:2 Erfolg über Merlin Nicolaus.
Bei den Damen und Herren wurde direkt im KO-System gespielt. In der ersten Runde zog Tanja Rajnoga ein Freilos. In Runde 2 verlor sie dann mit 2:4 gegen Sara Schliemann. Siegerin wurde Irina Armstrong durch ein 5:2 gegen Michelle Sossong.
Bei den Herren hatten Marc Heller, Nils Schneider und Laurin Welk in Runde 1 ein Freilos. In Runde 2 unterlag Marc mit 1:4 gegen Kevin Sauer. Ebenfalls in Runde 2 unterlag Nils Schneider (3:4 gegen Michael Mietasch). Laurin konnte nach Siegen über Daniel Schmidt (4:1), Christoph Bargmann (4:3), Daniel Brzoska (4:2) und Sven Thiel (4:2) das Achtelfinale erreichen. Dort unterlag er Luca Jäger (ebenfalls RPDV) mit 2:4. Für Riccardo Resch war hingegen bereits in der ersten Runde Schluss. Er unterlag Markus Kirchmann mit 2:4.
Sieger wurde Kai Gotthardt durch ein 5:2 gegen Luca Jäger.