9. RHL-Spieltag

Veröffentlicht von

Nach dem Start der Turnierserie ging es am Folgetag direkt mit dem 9. Spieltag in der RHL weiter. Hierbei empfing Bandits 1 in der 1. Liga die Gäste von den Isendarter Uruk Hai aus Plaidt. Hierbei ließen die Blauhemden nichts anbrennen und gewannen souverän mit 16:2 bei 50:17 Legs. Durch den Erfolg klettert das Team auf den zweiten Tabellenplatz.

Für Bandits 2 stand in der 2. Liga ein Auswärtsspiel bei Iron Spitz 2 in Weibern auf dem Programm. Auch hier hatten die Bandits keine Mühe und fertigten die Hausherren mit 18:0 ab (54:9 Legs). Hervorzuheben ist die starke Leistung von Christoph Nörling, der in allen 4 Einzeln sowie im Doppel ohne Legverlust blieb. Durch den Erfolg wurde der zweite Tabellenplatz hinter den Good Old Boys Kastanie gefestigt.

In der 3. Liga startete mit dem Auswärtsspiel beim Team vom 1. DC Boppard 2 auch die Rückrunde für Bandits 3. Hierbei hatte Lucas Pchalek seinen ersten Einsatz in der RHL für den DSC Bandits. Das Spiel verlief wie erwartet ziemlich ausgeglichen. Folgerichtig stand es zwischenzeitlich 4:4. Im dritten Block konnten sich die Bandits eine 7:5 Führung erarbeiten, die bis zu den Doppel Bestand haben sollte. Durch die 9:7 Führung nach den Einzeln war ein Unentschieden sicher. In beiden Doppeln hatten die Hausherren jedoch den besseren Start. Mit dem ersten Doppel konnte Boppard auf 8:9 verkürzen. Im zweiten Doppel konnten die Bandits aber noch einen 0:2 Rückstand drehen und den Auswärtserfolg sichern. Insgesamt war das Spiel der Kategorie „schwere Kost“ zuzurechnen. Der letzte Dart fand erst nach fünfeinhalb Stunden gegen 1 Uhr sein Doppelfeld. Damit endete bereits das 4. Spiel in Serie gegen Boppard 2 mit 10:8, wobei sich die Bandits drei Mal durchsetzen konnten. Durch den Erfolg konnte der zweite Tabellenplatz gefestigt werden.

Der nächste Spieltag findet dann am 22.02.2025 statt. Alle Ergebnisse, Tabellen und Bestleistungen sind über die Homepage www.rhl-dart.de ersichtlich.