Am letzten Wochenende wurde im benachbarten Blankenrath von Hähnchen´s Dartfarm das 3. RPDV Wochenende der Saison ausgerichtet.
Ausgetragen wurden das offene Einzel (110 Teilnehmer), das Damen-Einzel (18 Teilnehmerinnen), das Doppel-Turnier (6 Teams) und das Jugendturnier (17 Teilnehmer).
Im offenen Einzel stellte der DSC Bandits mit 28 Teilnehmern erneut das größte Starterfeld. Gespielt wurde in 32 Gruppen, wobei sich die ersten 3 jeder Gruppe für die KO-Phase qualifizierten. Während hierbei die Gruppensieger direkt für die Runde der letzten 64 qualifiziert waren, mussten die Zweit- und Drittplatzierten noch in der Zwischenrunde antreten.
Am erfolgreichsten agierte Dennis Franz. Nach dem Gruppensieg konnte er sich gegen Alan Tyranski (4:0), Korbinian Fuhrmann (4:2), Daniel Thiel (4:0) und Mirco Schmelzer (4:2) durchsetzen und sich so ins Halbfinale vorspielen. Hier musste er sich dann aber mit 1:4 gegen Dennis Müller geschlagen geben.
Auf dem 9. Platz landeten gleich 4 Spieler der Bandits.
Dieter Proksch (1:4 gegen Nico Lagershausen), Kilian Holtkamp (3:4 gegen Dennis Müller), Marc Heller (3:4 gegen Daniel Zadach) und Martin Schneider (1:4 gegen Mirco Schmelzer) schieden im Achtelfinale aus.
Sieger des Turniers wurde erneut Leon Weber durch ein 6:5 gegen Dennis Müller.
Beim Damenturnier nahmen mit Sonja Müller, Tanja Rajnoga, Cindy Sommerhoff und Laura Stay insgesamt 4 Spielerinnen der Bandits teil.
Gespielt wurde in 4 Gruppen. Auch hier qualifizierten sich die ersten 3 jeder Gruppe für die KO-Phase.
Während Tanja die Gruppenphase nicht überstand, qualifizierten sich Laura und Cindy für das Achtelfinale. Sonja war als Gruppensiegerin direkt für das Viertelfinale qualifiziert.
Cindy konnte sich zuerst mit 3:2 gegen Ramona Korn durchsetzen bevor es das Aus im Viertelfinale gegen Mandy Kothe hinzunehmen galt (0:3).
Laura musste sich bereits im Achtelfinale mit 0:3 gegen Anna Greifenhofer geschlagen geben.
Sonja hingegen konnte die Konkurrenz nach Siegen über Clara Kimmel (3:1), Marielle Metzger (3:2) und Helga Becker (3:2) erneut für sich entscheiden.
Beim Jugendturnier waren wir durch Jan Dhein mit einem Starter vertreten. Jan konnte sich mit einem Sieg und drei Niederlagen mit dem besseren Legverhältnis als Gruppendritter für die KO-Phase qualifizieren. Im Achtelfinale konnte er sich dann glatt mit 3:0 gegen Linus Eckel durchsetzen bevor er dann durch eine knappe 2:3 Niederlage gegen David Zier die Segel streichen musste. Er erreichte damit einen tollen 5. Platz. Sieger wurde Jordan Weihrich durch ein 4:3 gegen Ben Lehmann.
Beim Doppelturnier waren die Bandits mit 2 Teams am Start. Bei nur 6 gemeldeten Teams wurde in einer Gruppe gespielt, wobei die ersten 4 eine Runde weiter kamen. Hier kam für das Doppel Thorsten Kraschewski/Ingo Schabler bereits in der Gruppe das Aus. Nico und Steven Kraschewski erreichten als Gruppenvierter die KO-Phase. Hier konnten sich beide mit 3:1 gegen die Vorrundengewinner Elias Klee/Klaus Gassen durchsetzen. Im Finale verloren sie dann ebenfalls mit 1:3 gegen Tim Hinrichsen/David Kleimann.
Herzlichen Glückwunsch an alle.
Alle Platzierungen können über die Homepage des Rheinland-Pfälzischen Dartverbandes unter www.rpdv.de eingesehen werden.
Das letzte RPDV-Wochenende findet dann Ende November statt. Die Ausschreibung ist ebenfalls auf www.rpdv.de einsehbar.