Nach dem Challenge am Freitag stand mit dem 10. Spieltag der RHL bereits am Samstag das nächste Ereignis vor der Tür.
In Kastellaun empfingen Bandits 2 und 3 ihre Gegner von Kastanie 2 aus Neuwied und erstmals auch das Team vom DC Eifelbande aus Landkern zum Heimspiel. In Liga 1 reiste Bandits 1 zum Topspiel nach Neuwied zum Tabellenführer DSC Kastanie 1.
Ging Bandits 1 erst vor kurzem noch im Pokalwettbewerb als Sieger aus dem Spiel gegen Kastanie 1 hervor, war am Samstag nichts zu holen. Der erste Block konnte zwar noch ausgeglichen gestaltet werden, danach lief aber nicht mehr viel zusammen. Nach dem dritten Block lag man schon mit 3:9 im Rückstand. Am Ende verlor man deutlich mit 4:14.
Nur unwesentlich besser lief es für Bandits 3 als Tabellenzweiter im Topspiel gegen den Tabellenführer aus Landkern. Hier stand es am Ende verdientermaßen 5:13. Trotz der zweiten Saisonniederlage liegt das Team weiterhin auf Platz 2. Zu seinem Debüt im Bandits-Trikot kam hierbei unser Jugendspieler Noah Mühl.
Besser lief es hingegen für Bandits 2. Das Team ging schnell in Führung und gab diese dann auch nicht mehr aus der Hand. Nach den Einzeln stand es bereits 12:4. Durch den klaren 14:4 Erfolg klettert das Team vorerst an die Tabellenspitze.